Korschenbroich/Meerbusch Kollision mit Pkw - Hase überlebt im Kühlergrill

Korschenbroich/Meerbusch · Ein Hase hat eine Kollision mit einem Pkw offenbar unbeschadet überstanden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Rammler anschließend zwischen Kühlergrill und Kühler entdeckt und konnte durch einen Pannendienst in Korschenbroich befreit werden.

 Zwischen Kühlergrill und Kühler wurde der Rammler entdeckt.

Zwischen Kühlergrill und Kühler wurde der Rammler entdeckt.

Foto: Polizei Neuss

Lauf Informationen der Polizei vom Mittwoch war ein 54-jähriger Korschenbroicher bereits am Sonntag mit seinem Pkw von Korschenbroich nach Meerbusch gefahren. Irgendwo auf dieser Strecke glaubte er, mit einem Tier kollidiert zu sein. Der Fahrer hielt an, konnte aber nichts feststellen. Auch am Pkw war zunächst kein Schaden sichtbar.

Gegen Mittag des gleichen Tages dann die Überraschung: Wieder in Korschenbroich angelangt, entdeckte der Fahrer zwischen Kühlergrill und Kühler seines Autos den Hasen. Auf wundersame Weise war er wohl bei dem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug dort hingelangt. Ein Mitarbeiter eines Pannendienstes befreite das Tier aus seinem neuen "Käfig". "Meister Lampe war unverletzt", erklärte die Polizei. Das Tier lebt nun im Liedberger Wald.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort