Korschenbroich Zwei junge Männer bei Unfall schwer verletzt

Korschenbroich · Am Montagabend stießen auf einer Landstraße in Korschenbroich zwei junge Männer mit ihren Autos zusammen. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Unfallursache war wohl ein misslungenes Abbiegemanöver.

Korschenbroich: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Landstraße
Foto: dpa, tba mg fie fdt

Der Unfall ereignete sich um 20.45 Uhr an der Kreuzung der Landstraßen 361/382 in Korschenbroich.

Ein 21-jähriger Mann aus Mönchengladbach war mit seinem Pkw auf der L382 unterwegs und wollte an der Kreuzung zur L361 weiter geradeaus in Richtung Willich fahren.

Ihm entgegen kam ein 26-jähriger aus Willich mit seinem Fahrzeug. Der 26-jährige bog von der Landstraße 382 nach links in die L361 in Richtung Korschenbroich ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem im geradeaus fahrenden Opel des 21-jährigen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitten beide Fahrzeuge einen Totalschaden. Die beiden Männer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel von der Unfallstelle. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Kreuzung komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort