| 00.00 Uhr

Feuerwehr-Rallye
Kreissieg für die Jugendfeuerwehr

Korschenbroich. Knifflige Geschicklichkeitsaufgaben und sportliche Herausforderungen sowie Arbeiten mit Technik unter Zeitdruck standen jetzt für 18 Jugendliche aus dem Korschenbroicher Stadtgebiet in Jüchen bei der Kreisjugendfeuerwehr-Rallye auf dem Programm. Drei Gruppen aus den Ortsteilen Korschenbroich, Kleinenbroich und Glehn gingen dabei an den Start. Am Ende des Aktionstages stand dann das Ergebnis fest: Die Gruppe Korschenbroich holte mit sechs Jugendfeuerwehrfrauen und -männern den ersten Platz.

Die Gruppe aus Kleinenbroich konnte den zweiten Platz belegen, und die Gruppe aus Glehn wurde Vierte. "Unser gesamter Nachwuchs hat eine sehr gute Leistung erbracht. Darauf sind wir stolz", sagt Feuerwehrchef Frank Baum. Insgesamt zeigten bei der Rallye neun Jugendfeuerwehren aus dem Rhein-Kreis Neuss ihr Können.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Feuerwehr-Rallye: Kreissieg für die Jugendfeuerwehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.