Korschenbroich Landgasthaus hält bei "Tour de menu" den Rekord

Korschenbroich · Beim Gastronomie-Wettbewerb "Tour de menu" hat es das Liedberger Landgasthaus wieder aufs Treppchen geschafft: Das Team belegt den zweiten Platz. Zum 15. Mal - genauso oft wie der Betrieb überhaupt bei dem regionalen Wettbewerb an den Start gegangen ist - kam das Gasthaus unter die ersten Drei. Damit halten die Liedberger eisern einen Rekord unter allen Teilnehmern. Das Besondere: Bei dieser Tour kochte das Team drei Wochen lang unter erschwerten Bedingungen. "In unserer Küche haben nur drei Köche gekocht", erzählt Peter Schmitt, der gemeinsam mit seiner Frau Simone an der Spitze des Gasthauses steht. Beide waren im März krankheitsbedingt ausgefallen und konnten ihren Mitarbeitern bei Problemen nur telefonisch helfen. "Dass wir dennoch einen so guten zweiten Platz belegen konnten, macht mich wirklich sehr stolz", betont Peter Schmitt, der seine ganze Mannschaft lobt. Denn den Köchen und dem Servicepersonal sei es gelungen, den Gästen im Wettbewerbszeitraum parallel zum normal laufenden Restaurantbetrieb zusammengerechnet 784 Vier-Gänge-Menüs der mittleren Preisklasse zu kredenzen.

Auf der Speisekarte standen unter anderem Rinderfilet mit Kartoffelstroh, Zucchini und Kirschtomaten sowie Salzwasser-Gambas mit Risotto, Salat und einer Hummersoße. Offenbar sind die Speisen bei den Besuchern aber sehr gut angekommen: Sie gaben dem Liedberger Landgasthaus sehr gute Bewertungen. Auf den ersten Platz schaffte es in der Preiskategorie ein Lokal aus Düsseldorf.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort