Korschenbroich Literaturfestival lädt für Samstag zur Schmuck-Zeit

Korschenbroich · Schönes sehen, Schönes hören, Schönes schmecken: Das ist der "Wellness-Dreiklang", zu dem "Korschenbroich liest" für den morgigen Samstag, 31. Oktober, 15.30 Uhr, gemeinsam mit dem Liedberger Landgasthaus einlädt. Für die nachmittägliche "Schmuck-Zeit" hat Chefkoch Peter Schmitt das Perlenthema kreativ kulinarisch weitergedacht. Eigens für dieses ausgefallene Programm wird er in seiner Küche kunstvolle "essbare" Perlen kreieren, mal fruchtig, mal herzhaft, mal süß, die die Teilnehmerinnen im Laufe des Nachmittags serviert bekommen. "Korschenbroich liest"-Initiatorin Rita Mielke wird in Wort und Bild Anregendes und Unterhaltsames aus der Kulturgeschichte der Perlen und des Schmucks erzählen und dabei zu einer Begegnung mit berühmten Frauen einladen, die die "Tränen der Götter" als Zierde ihrer Schönheit geliebt und getragen haben. Zudem ist die Mönchengladbacher Perlenkünstlerin Margit Hoppen mit von der Partie. Hoppen, die in ihrer Werkstatt in Schelsen seit vielen Jahren kreativen Perlenschmuck anbietet, hat für die Veranstaltung eine Auswahl besonders schöner Schmuckstücke zusammengestellt.

Karten zum Preis von 15 Euro - inklusive Cocktail und Imbiss mit "essbaren Perlen" - gibt es noch in der Korschenbroicher Buchhandlung von Ansgar Barbers (Telefon 02161 99 99 849) und im Liedberger Landgasthaus bei Simone Schmitt (02166 87294).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort