Meerbusch/Korschenbroich Diebe stehlen Navigationssysteme aus drei BMW

Meerbusch/Korschenbroich · Unbekannte, anscheinend auf den Diebstahl von fest installierten Navigationssystemen spezialisiert, haben in den Nächten von Sonntag bis Dienstag in Meerbusch und Korschenbroich dreimal zugeschlagen, teilte die Polizei mit.

Die Vorgehensweise war dabei jeweils gleich: Durch Einschlagen eines Dreieckfensters schafften es die Diebe in die Innenräume der Autos, wo sie dann die hochwertigen Systeme ausbauten.

Betroffen waren in der Nacht von Sonntag auf Montag ein BMW X5 in Osterath auf der Südstraße und ein 3er BMW auf der Straße Am Plöneshof. In Kleinenbroich war es eine X5 Geländelimousine im Mozartweg in der Nacht von Montag auf Dienstag. Neben dem Navi bauten die Diebe zusätzlich noch das Lenkrad samt Airbag aus dem Wagen aus.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 02131 3000.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort