| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Michael Coenen setzt Spieler bei Meisterschaft Schachmatt

Korschenbroich: Michael Coenen setzt Spieler bei Meisterschaft Schachmatt
Michael Coenen sammelt bei den Partien fleißig Punkte. FOTO: RP
Korschenbroich. Starke Nerven brauchten die Spieler jetzt bei der Stadtmeisterschaft im Schachspielen: Insgesamt 26 Freunde des anspruchsvollen Brettspiels traten gegeneinander an und starteten damit in den Kampf um den Titel. Gute Aussichten auf den Turniersieg hat Michael Coenen: Der Spitzenspieler, der zurzeit in der zweiten Bundesligamannschaft der SK Düsseldorf spielt, hatte sich kurzfristig für die Stadtmeisterschaft in Korschenbroich angemeldet und sammelt fleißig Punkte. Mit dabei ist auch der Verbandsligaspieler Siegfried Coenen von der SG Hochneukirch sowie andere Spieler aus Düsseldorfer, Neusser, Rheydter und Viersener Vereinen. Damit handelt es sich wohl um das beste qualitative Teilnehmerfeld in der Geschichte der Schachstadtmeisterschaft.

Sechs Punkte aus sechs Partien gehen bereits an Schach-As Michael Coenen: Der Vorjahressieger Karl-Heinz Schneider (Rheydter SV), der Vorjahreszweite Vladimir Vovchik (SK Turm Rheydt) wie auch Siegfried Coenen (SG Hochneukirch), Klaus Noth (DJK Kleinenbroich) und Klaus Gilgenbach (BW Concordia Viersen) mussten sich den überlegenen Zügen des Bundesligaspielers beugen. Allerdings betonen Albert Delvos, der Vize im Stadtsportverband ist, sowie DJK-Kleinenbroich-Chef Helmut Storandt, dass noch spannende Partien folgen werden, denn: In der Riege der Schachfreunde sollen noch viele Spieler gleichermaßen gute Chancen auf den zweiten Platz haben.

Wie die Organisatoren der Meisterschaft mitteilen, können sich Interessierte einen Eindruck von den Partien machen und zuschauen. Ein Höhepunkt: die Stadtmeisterschaft im Blitzschach am 11. Dezember, 19 Uhr, im Vereinsheim des DJK Kleinenbroich an der Rhedung 35b. Die Siegerehrung für die beiden Schachstadtmeisterschaften soll am 18. Dezember folgen.

(cka)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Michael Coenen setzt Spieler bei Meisterschaft Schachmatt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.