| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Michael Hirte ist Stargast beim Konzert von Con Musica

Korschenbroich: Michael Hirte ist Stargast beim Konzert von Con Musica
Michael Hirte kommt mit seiner Mundharmonika in die Stadt. FOTO: Frauenchor
Korschenbroich. Das Adventskonzert des Korschenbroicher Frauenchors Con Musica erfreut sich in diesem Jahr eines ganz besonderen Gastes. Der Mundharmonikaspieler Michael Hirte kommt zu Besuch. Der gebürtige Spemberger versteht es gut, das Publikum mit seiner Mundharmonika zu verzaubern, und ist einer der wenigen Casting-Gewinner, die sich als eigenständige Künstler profiliert haben. Hirte veröffentlichte erst im vergangenen Jahr sein zweites Weihnachtsalbum "Frohe Weihnachten mit Michael Hirte". Mit diesem Album war der Ausnahme-Instrumentalist auch bundesweit auf Tour.

Für die Begleitung am Klavier konnte Andrea Wingen aus den USA gewonnen werden. Zusammen werden Hirte, Wingen und der Chor die Besucher auf die Weihnachtszeit einstimmen. Das Adventskonzert findet am Samstag, 16. Dezember, ab 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Andreas statt. Karten sind im Vorverkauf für 18 Euro erhältlich beim Kulturamt der Stadt, bei Raumausstattung Rippegather an der Hindenburgstraße 19, sowie bei allen Chormitgliedern. Wer nicht so lange warten möchte, der bekommt am Samstag, 2. Dezember, die Gelegenheit dazu. Dann zeigt der Chor ab 17 Uhr sein können auf dem Liedberger Weihnachtsmarkt.

(dola)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Michael Hirte ist Stargast beim Konzert von Con Musica


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.