| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Musiker beweisen Humor bei gemeinsamem Konzert

Korschenbroich. "Männercharm und Frauenpower" - unter diesem Motto fand in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich ein Konzert statt. Beteiligt war der "etwas andere" Frauenchor "Con Musica" aus Korschenbroich, das Damen-Bläser-Emsemble "Wonder-Brass" aus Mönchengladbach und der a-cappella-Männerchor "bad boys" aus Dortmund. Von Nele Elson

Die Musiker lieferten Songs zum Mitsingen und Mitklatschen. So hielt zum Beispiel der Chorleiter der badboys vor dem Lied "What shall we do with a drunken sailor" eine Moralpredigt über die Notwendigkeit von Disziplin im Chor und die negativen Folgen von Alkoholkonsum - während die Chormitglieder im Hintergrund zur Flasche griffen. Auch WonderBrass sorgten für den ein oder anderen Lacher durch verschiedene Kopfbedeckungen und Elefantenhausschuhe. Con Musica schloss sich dem Seemanns-Thema mit seiner Liedauswahl an. Das Lied "One way wind" wurde als Geburtstagsständchen für Pfarrer Schagen gesungen, nachdem der ganze Saal für ihn "Happy Birthday" gesungen hat. Nach einer Pause konnten die Zuschauer dann Lieder zum Thema "Liebe" genießen. Für die Badboys gab es nach Ende ihrer Darbietung sogar stehende Ovationen. Nach den Badboys begeisterten wieder die Wonder-Brass, und zum Abschluss sangen die beiden Chöre gemeinsam "Good night sweet-heart". Das Publikum forderte eine Zugabe und bekam diese. Für die Wonder-Brass gab es dann Blumensträuße und für die Männer, sowie die beiden Chorleiter, gab es dann "richtiges" Bier von Con Musica als Ge-schenk.

In der Dreierkonstellation Con Musica, Wonder-Brass und badboys war bis dahin noch kein Konzert gegeben worden, aber es wäre durchaus denkbar, dass es in Zukunft wiederholt wird.

Kennengelernt haben die beiden Chöre sich im Bergischen Land, wo die Badboys spontan auf einem Marktplatz gesungen haben. Darauf hin haben die "Power-Frauen" die "charmanten Männer" zu sich eingeladen - und heraus kam ein schwungvolles und humorvolles Konzert.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Musiker beweisen Humor bei gemeinsamem Konzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.