Korschenbroich Nach dem Sturm ziehen Feuerwehren erste Bilanz

Korschenbroich · Nach dem Durchzug des Sturmtiefs "Xynthia" haben die Feuerwehren eine erste Bilanz gezogen: 46 Mal mussten die 70 Einsatzkräfte der Jüchener Feuerwehr bis zum späten Sonntag Abend ausrücken. Mehrere Straßen wurden wegen umgestürzter Bäume vorübergehend gesperrt, darunter die Keltenstraße in Kelzenberg.

Fotos: Orkan Xynthia tobt in Gladbach
12 Bilder

Fotos: Orkan Xynthia tobt in Gladbach

12 Bilder

In der Neusser Straße wurde ein Dach abgedeckt. In der Jülicher Straße stürzten zwei Bäume in einen Anbau. Drei Feuerwehrmänner erlebten nach ihrem Einsatz eine böse Überraschung: Auf ihre Fahrzeuge vor der Feuerwache war ein Baum gestürzt.

Die Korschenbroicher Feuerwehr musste am Sonntag insgesamt 50 Mal ausrücken. Rund 90 Feuerwehrmänner waren zwischen 13 und 23 Uhr mit 22 Fahrzeugen im Einsatz. Weil ein Baum auf eine Mittelspannungsleitung gestürzt war, fiel in Liedberg der Strom aus. In Glehn ist das Dach des alten Rathauses zum Teil abgedeckt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort