Korschenbroich Neuer "FSJ-ler" soll Sportverein Glehn und Schule unterstützen

Korschenbroich · Der SV Glehn sucht einen "FSJ-ler", der sein Freiwilliges Soziales Jahr beim Sportverein ableistet und zudem auch die Grundschule in Glehn unterstützt. Bereits seit Jahren sind junge Menschen jeweils ein Jahr beim Verein aktiv, die Erfolgsgeschichte soll nun fortgeschrieben werden. Für den Zeitraum vom 1. September 2017 bis zum 30. Juni 2018 können sich ab sofort Nachwuchssportler zwischen 18 und 27 Jahren für eine von insgesamt 300 Stellen NRW-weit bewerben.

Der künftige FSJ-ler "arbeitet in Vollzeit in der Jugendabteilung des SV Glehn und erhält dafür ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300 Euro", erläutert SV- Jugendleiter Norbert Jurczyk. Rund ein Drittel der Arbeitszeit werde der FSJ-ler beim Kooperationspartner, der Gemeinschaftsgrundschule Glehn, als Verstärkung des Sportunterrichtes eingesetzt, die übrige Zeit übernehme er im Verein die Betreuung von Kinder- und Jugendmannschaften. "Darüber hinaus sind einige administrative Aufgaben, beispielsweise die Pflege der Vereinshomepage, zu erledigen" berichtet Jurczyk, der sich über neue Bewerbungen freut: "Das FSJ stellt sicherlich eine der besten Überbrückungen für denjenigen dar, der sich nach Abschluss seiner Schullaufbahn noch nicht hundertprozentig darüber im Klaren ist, welchen Weg er einschlagen möchte. Wir bieten ein interessante Stelle sowie die Gelegenheit, auch als Persönlichkeit zu reifen." Für seine besonderen Förderkonzepte in der Jugendabteilung ist der SV Glehn mehrfach mit dem "Stern des Sports" durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Bewerbungen für die Stelle 2017/18 sind über das Portal beim Landessportbund (www.freiwilligendiensteimsport.nrw) oder an den Verein unter der Mailadresse fsj@sv-glehn.de möglich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort