Kommentar Nur im Team kann Scheufeld punkten

Die Korschenbroicher CDU hat sich im Ortsverbandsvorstand deutlich verjüngt. Gut so. Doch damit ist die politische Welt noch nicht wirklich in Ordnung: Zuviel wurde in der Vergangenheit von Wolfgang Lieser (68) gesteuert und von Außenstehenden beeinflusst.

Selbst die Satzung wurde recht locker interpretiert. Nachhaltige Fragen waren nicht erwünscht, kritische Bemerkungen noch weniger. Bernd Scheufeld hat's nicht einfach. Er muss sich freischwimmen, um nicht als Schützenfreund von Bürgermeister-Kandidat Marc Venten als Steigbügelhalter verschlissen zu werden. Scheufeld ist ein stiller Arbeiter. Doch das reicht nicht. Er muss aus den Neuen eine Mannschaft formen - mit Ecken und Kanten. Dann hat er Erfolg. Ruth Wiedner

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort