| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Online-Azubi-Börse der Stadt hat noch freie Plätze zu bieten

Korschenbroich. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Beginn der Schulferien. Wer seinen Schulabschluss dann schon in der Tasche hat, aber noch einen Ausbildungsplatz sucht, kann auch über die Azubibörse der Stadtverwaltung weiterhin etwas finden.

"Wir haben zurzeit mit 34 Stellen aus unterschiedlichen Bereichen noch ein breites Angebot", betont Patrick Gorzelanczyk aus dem Rathaus. Kaufleute, Restaurantfachkräfte und medizinische Fachangestellte suchen Korschenbroicher Arbeitgeber unter anderem noch. "Wer noch ganz unsicher ist, was für ihn das Richtige ist, kann bei uns online ebenfalls 15 Praktikumsplätze örtlicher Firmen finden, um sich dort zu bewerben, und in den Arbeitsalltag hineinzuschnuppern", sagt Gorzelanczyk. Für Haupt- und Realschüler sowie für Abiturienten sind noch Azubi-Stellen und Praktikumsplätze online.

Die Übersicht, die alle Interessierten kostenfrei nutzen können, ist auf der Startseite der Stadt-Homepage www.korschenbroich.de verlinkt. Bei Fragen hilft Patrick Gorzelanczyk weiter. Er ist im Rathaus unter der Rufnummer 02161 613153 oder per E-Mail via patrick.gorzelanczyk@korschenbroich.de zu erreichen. Über 40 verschiedene Ausbildungsstellen konnte die Stadt bei der Azubi-Börse anbieten, zehn sind schon vermittelt. Mit dieser Zahl ist Gorzelanczyk sehr zufrieden. "Die Unternehmen haben unsere Aktion gut unterstützt und ihre Angaben umfangreich zur Verfügung gestellt. Das ist ein starkes Zeichen, um den Jugendlichen und jungen Erwachsenen in ihrer Heimatstadt ein Ausbildungsangebot zu machen", erklärt Gorzelanczyk.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Online-Azubi-Börse der Stadt hat noch freie Plätze zu bieten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.