Korschenbroich Polizei fahndet nach Einbrechern in Kleinenbroich

Korschenbroich · Die Polizei nahm am Dienstag zwei Wohnungseinbrüche an der Maternusstraße auf. Nach ersten Erkenntnissen hebelten Unbekannte zwischen 17.45 und 18.05 Uhr die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf und durchsuchten das komplette Haus. Was ihnen an Beute in die Hände fiel, ist laut Polizeiangaben noch unbekannt. Einem Bewohner fielen zur Tatzeit zwei Männer auf, die vom Grundstück kamen und in einen dunklen Wagen, vermutlich einer BMW X1 Geländelimousine, mit Aachener Kennung (AC) stiegen.

Das Auto fuhr in Richtung Albert-Schweizer-Straße. Vom Duo liegt folgende Beschreibung vor: Etwa 1,70 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt, von schlanker Statur. Einer der Verdächtigen trug ein schwarzes, einer ein weißes Oberteil. Eine Fahndung blieb erfolglos. Zwischen 17 und 18 Uhr wurde ein weiteres Einfamilienhaus in der Nachbarschaft aufgesucht. Die Arbeitsweise der Täter war identisch. Sie hatten es auf Geld abgesehen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort