Pesch bei Korschenbroich Polizei sucht nach Tankstellen-Räubern

Pesch · Mit zwei Phantomzeichnungen fahndet die Polizei jetzt nach den Tankstellenräubern von Pesch. Die bislang Unbekannten überfielen im November eine Tankstelle.

 Einer der Räuber aus Pesch bei Korschenbroich.

Einer der Räuber aus Pesch bei Korschenbroich.

Foto: Polizei

Die Täter betraten am Samstag, 26. November, um 20.30 Uhr den Verkaufsraum der Aral-Tankstelle. Einer hatte einen sogenannten Taser, eine Elektroschockpistole, dabei und bedrohte damit den Aushilfstankwart. Der andere Räuber war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Die erbeuteten Tageseinnahmen verstaute das Räuberduo in einer schwarzen Umhängetasche, bevor es zu Fuß flüchtete.

 Einer der Täter könnte einen Bezug zur Stadt Geilenkirchen haben.

Einer der Täter könnte einen Bezug zur Stadt Geilenkirchen haben.

Foto: Polizei

Der Polizei liegt folgende Täterbeschreibung vor: Beide Männer, 20 bis 30 Jahre, waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert. Der Pistolenträger sprach akzentfrei Deutsch, der mit dem Taser bewaffnete Täter trug die Umhängetasche, die auffällig weiße Streifen aufwies. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo könnten die Verdächtigen einen Bezug zu der Stadt Geilenkirchen haben. Ein Zeuge hatte die Verdächtigen unmaskiert gesehen, konnte sie beschreiben. Hinweise nimmt die Kripo entgegen: 02131 3000.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort