Korschenbroich Radfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Korschenbroich · Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Unfall am frühen Sonntagnachmittag zu. Der Unfall ereignete sich um 14.40 Uhr. Der 75 Jahre alte Fahrradfahrer beabsichtigte, die Landstraße 382 in Höhe der Pastoratsstraße zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 36 Jahre alten Mönchengladbacher, der den dortigen langgezogenen Kurvenbereich aus Richtung Korschenbroich kommend mit seinem VW-Oldtimer-Bus befuhr. Laut den bisherigen Polizeiermittlungen ist der Radfahrer aus der untergeordneten Straße auf die Fahrbahn gefahren und wurde dann von dem VW-Bus erfasst.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Korschenbroicher schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 75-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen wurde die Landstraße 382 für etwa eine Stunde für den Verkehr komplett gesperrt.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort