Korschenbroich Schützen fördern Kinderhospiz

Korschenbroich · Katja Schweeberg freut sich sehr, als Matthias Eicker, Schützenkönig der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Liedberg ihr den Scheck über 5000 Euro überreicht. Es ist bereits das dritte Mal, dass der Förderkreis der Schützenbruderschaft für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland Geld gesammelt hat. "Dank der von den Königszügen ,Schöne Hujos' und ,Freischütz' organisierten Tombola und einer spontanen Tombola während des Klompenballs ist diese schöne Summe für die Kinder und Jugendlichen des Hospiz zusammengekommen", betont Brudermeister Josef Schnock. Zudem sei von vielen gespendet worden, die namentlich nicht genannt werden wollen, aber ein großes Herz für Kinder haben. "Im Namen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Liedberg bedanken wir uns bei allen Spendern, insbesondere beim Königshaus 2016 und den Königszügen, ohne deren Einsatz es nie zu solch einer enormen Summe gekommen wäre", sagt Schnock.

 Katja Schweeberg, Mitarbeiterin des Kinderhospiz Regenbogenland, nimmtdie Spende von Matthias Eicker (rechts) entgegen.

Katja Schweeberg, Mitarbeiterin des Kinderhospiz Regenbogenland, nimmtdie Spende von Matthias Eicker (rechts) entgegen.

Foto: Bruderschaft

Auch Katja Schweeberg vom Kinderhospiz Regebogenland ist dankbar für das stete Engagement der Liedberger Schützen.

(sibr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort