| 00.00 Uhr

Korschenbroich
Senioren feiern mit eigenem Prinzenpaar

Korschenbroich: Senioren feiern mit eigenem Prinzenpaar
Irmgard Brocker (l.) und Kolleginnen bei ihrem Auftritt. FOTO: RKN Kliniken
Korschenbroich. Das fröhliches Gelächter, das aus dem Saal des Seniorenhauses Korschenbroich erklang, war das beste Indiz für eine gelungene Veranstaltung. Katrin Schraven, Leiterin des sozialen Dienstes, führte bei der Altweiberfeier durch ein mehrstündiges Sitzungsprogramm mit Sketchen, Büttenreden und Mundartvorträgen, Gesang und Gardetänzen. Und mit Sigrid Peters und Peter Hassler, die sich ehrenamtlich in der Einrichtung des Rhein-Kreises Neuss engagieren, gab es sogar ein wunderschönes Prinzenpaar.

Fester Bestandteil der Altweiberfeier ist Pejo Stefes, Geschäftsführer des Vereins zur Pflege und Förderung der Mundart im Rhein-Kreis Neuss. Gekonnt gab der 77-Jährige unterhaltsame Texte "op Platt" zum Besten. Herrlich kostümiert traten die Ehrenamtlerinnen um Irmgard Brocker mit einer Gesangseinlage auf. Viel Beifall erhielten die Jugendtanzgarde und die Bambini der Kleinenbroicher Karnevalsfreunde, die ihre artistischen Darbietungen auf nur wenigen Quadratmetern vorführten. Zudem begeisterten die Betreuungsassistentinnen Daniela Cetin und Sabine Brinkmann mit einer nahezu pantomimischen Nummer. Musikalisch begleitet wurde das Programm von Rolf Flocken.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: Senioren feiern mit eigenem Prinzenpaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.