Korschenbroich Seniorin wird von Trickbetrügern bestohlen

Korschenbroich · Als Handwerker hat sich am Donnerstag ein Trickdieb an der Glehner Straße ausgegeben. Er klingelte laut Polizei gegen 15 Uhr bei einer Seniorin (70). Der Mann gab vor, den Leitungsdruck wegen eines Rohrbruchs überprüfen zu müssen.

In der Wohnung ließ er sich die Zähler zeigen, notierte ein paar Daten und verabschiedete sich. Kurz darauf bemerkte die Seniorin, dass Geld aus ihrer Geldkassette fehlte. Offensichtlich handelte es sich bei dem Mann um einen Trickdieb. Sein Komplize hatte wohl einen günstigen Moment genutzt, um unerkannt in die Wohnung zu gelangen. Der Trickdieb ist etwa 35 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß, korpulent. Er hat dunkle Haare und trug dunkle Kleidung. Hinweise unter Telefon 02131 3000.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort