Korschenbroich Severin Baumeister holt Königsvogel von der Stange

Korschenbroich · Es war kein Spaziergang für den Liedberger, doch dafür war die Freude nach einer guten Stunde um so größer: Severin Baumeister (57) holte am späten Dienstagabend mit dem 260. Schuss den Königsvogel von der Stange.

Der Maurer sicherte sich damit vor seinem Mitbewerber Rolf Dauben die Königswürde für das Jubiläumsjahr der Sebastianus-Bruderschaft. Als Königin steht ihm seine Lebenspartnerin Vera Beuels (52) zur Seite. Sie war es auch, die seine spontane Bewerbung bei Brudermeister Josef Schnock zu verantworten hat.

Sie wollte einfach nicht ein drittes Mal als Minister-Gattin durchs Dorf ziehen. Jetzt wird sie im Juni 2015 zur Königin gekrönt. Severin Baumeister und Vera Beuels sind schützenfesterfahren: 2010 waren sie als Ministerpaar bei Georg und Silvia Schütze und 2012 bei Anna-Maria und Friedel Schwatze im Einsatz. 2015 werden die Ex-Königspaare als Ministerpaare im Einsatz sein. Als Königszüge fungieren die "Wildschweine" und "Jägerstolz". Die Residenz steht an der Schlossstraße 2.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort