| 00.00 Uhr

Korschenbroich
SV Glehn lädt zur 44. Auflage des Fleckenhaus-Cups

Korschenbroich. Der SV Glehn lädt für Samstag, 7. Mai, zum traditionellen "Fleckenhaus-Cup" für Altherren-Fußball-Mannschaften auf der Sportanlage an der Johannes-Büchner-Straße ein. Ab 13 Uhr duellieren sich nun zum 44. Mal zehn Teams mit Spielern, die über 30 Jahren alt sind, um den Wanderpokal.

Im Vorjahr konnten die Gastgeber nach sechs Jahren das Turnier wieder für sich entscheiden. Der 2015er Finalgegner FC Maroc aus Düsseldorf ist ebenso wieder mit von der Partie wie die über viele Jahre immer wieder nach Glehn gekommenen "Oldie-Kicker" aus dem Rhein-Erft-Kreis und dem Rhein-Kreis Neuss.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz wird auch die Geselligkeit groß geschrieben, werden die Freundschaften zwischen den teilnehmenden Teams gepflegt. Die Veranstalter des nach dem Wohnsitz der Familie Wappenschmidt als Stifter benannten Cups sorgen mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für die Verpflegung. Der Eintritt zum Turnier um den "Fleckenhaus-Cup" ist kostenlos.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Korschenbroich: SV Glehn lädt zur 44. Auflage des Fleckenhaus-Cups


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.