Korschenbroich Unbekannter überfällt Apotheke: Polizei sucht Zeugen

Korschenbroich · Am Dienstagabend hat ein noch unbekannter Mann die Apotheke an der Hindenburgstraße in Korschenbroich überfallen. Er stahl Bargeld. Die Polizei fahndet nach dem Mann und bittet um Hinweise.

Der Täter machte gegen 18.30 Uhr an einem Nebeneingang der Apotheke auf sich aufmerksam, so die Polizei. Er hielt ein Päckchen in der Hand. In der Annahme, es handele sich um einen Paketauslieferer, schloss die Apothekerin die Tür auf.

Daraufhin zückte der Mann eine Schusswaffe und drängte die Apothekerin in den Geschäftsraum. Dort bedrohte er zwei weitere Angestellte, drängte alle in einen Nebenraum und sperrte sie dort ein. Anschließend öffnete er mit einem vorgefundenen Schlüssel den Tresor, stahl einen vierstelligen Bargeldbetrag und verschwand unerkannt.

Die Apothekerinnen konnte sich befreien und informierten die Polizei. Eine erste Fahndung nach dem Täter brachte keinen Erfolg.

Der Mann war 1,60 bis 1,65 Meter groß und hatte eine kräftige Figur. Er war zwischen 35 und 45 Jahre alt und hatte einen rasierten Kopf, aber keine Vollglatze. Er hatte eine auffällig wulstige Nackenpartie, so die Polizei. Sein Hauttyp war dunkel, vermutlich auf der Sonnenbank gebräunt. Er trug eine dunkle Sonnenbrille mit ziemlich schmalen Gläsern, moderne unauffällige Kleidung, ein khakifarbenes Sweatshirt und eine dunkle Hose. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort