Unges Pengste Dr. Raoul Cheuteu ist jetzt "Medicus"

Korschenbroich · Raoul Cheuteu, Augenarzt aus Kamerun und Schützenbruder in Korschenbroich, hat jetzt seinen ersten Orden bekommen.

 Raoul Cheuteu (l.) bekam den Orden von Marc Zimmermann (Mitte) und Horst Thoren überreicht.

Raoul Cheuteu (l.) bekam den Orden von Marc Zimmermann (Mitte) und Horst Thoren überreicht.

Foto: Detlef Ilgner

Schütze Raoul wurde als "Medicus der Augenhilfe Afrika" geehrt. Dazu gab es die Zusage für vielfältige Schützenhilfe, damit Dr. Cheuteu in seiner afrikanischen Heimat am Grauen Star erblindete Menschen heilen kann.

Jedes Jahr reist Cheuteu aus Kamerun zu Unges Pengste an, feiert und marschiert als einziger schwarzer Schützenbruder an den Pfingsttagen mit. In diesem Jahr kam er in einer besonderen Mission; als Repräsentant der Augenhilfe Afrika. Dieser gemeinnützige Verein wurde auf Initiative des Augenarztes im vergangenen Jahr in der niederrheinischen Kleinstadt gegründet.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort