Kommentar Von Düsseldorf lernen

Korschenbroich · Ein Tellerrand ist endlich. Immer mal wieder darüber hinaus zu schauen, ist aber ratsam. Das bringt neue Ideen, weckt Kreativität und lässt Althergebrachtes in einem ganz neuen Licht erscheinen. Und macht Gutes noch besser.

Die Stadt Korschenbroich, die seit Jahren mit ihrem Kulturangebot punktet und mit kleinem Budget Optimales für ihre Bürger herausholt, will einen Kulturcoupon für Kabarett, Jazz, Comedy und die Orgelwoche einführen. Ein interessanter Ansatz, den die Stadt Düsseldorf vorgemacht hat. Der geplante Geschenke-Gutschein hat eine pfiffige Optik und großen Nutzwert. Das Erfolgsrezept ist einfach - Kultur in Punkten zu vermarkten. Was in der Landeshauptstadt funktioniert, wird auch im ländlichen Korschenbroich laufen.

ruth.wiedner-runo@rheinische-post.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort