Reitweisheiten Wichtigste Regel für Schützenreiter

Korschenbroich · St.-Katharina-Junggesellen-General Stefan Winkens ist dieses Jahr an Unges Pengste als Reitausbilder gefragt. Er muss den Neureiter Patrick Fabian einweisen, der zwar ausreichend Reitstunden nachweisen kann, aber noch keine Erfahrung als Schütze hoch zu Ross hat.

St.-Katharina-Junggesellen-General Stefan Winkens ist dieses Jahr an Unges Pengste als Reitausbilder gefragt. Er muss den Neureiter Patrick Fabian einweisen, der zwar ausreichend Reitstunden nachweisen kann, aber noch keine Erfahrung als Schütze hoch zu Ross hat.

Da passt es gut, dass Fabian aus dem Schützenzug "I-Dötzchen" stammt, der für seine Lernbereitschaft bekannt ist. Und so lehrt ihn Winkens die wichtigste Regel für Schützenreiter: Erst bekommt das Pferd etwas zu trinken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort