Korschenbroich Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzte in Klinik

Korschenbroich · Gegen 15.30 Uhr am Mittwoch ereignete sich in Korschenbroich-Herrenshoff ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Verkehrsteilnehmer schwer verletzt wurden.

Korschenbroich: Zwei Verletzte nach schwerem Unfall
11 Bilder

Korschenbroich: Zwei Verletzte nach schwerem Unfall

11 Bilder

Schwer verletzt wurde eine 29 Jahre alte Frau aus Jüchen mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen. Sie war mit ihrem Nissan auf der Friedrich-Kreutzer-Straße in Richtung Herrenshoff unterwegs. Als sie an der Kreuzung die Landstraße 390 überqueren wollte, übersah sie — laut Polizei — wahrscheinlich einen aus Gladbach kommenden Skoda.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Skoda gegen einen an der Kreuzung wartenden Opel geschleudert. Der querende Nissan kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 29-Jährige schwer verletzt.

Der 23 Jahre alte Gladbacher wurde ins Krankenhaus Neuwerk gebracht. Glück hingegen hatte der Opel-Fahrer (43) aus Krefeld, er hat nur Blechschaden zu beklagen. Für die Unfallaufnahme wurde zeitweise die L 390 gesperrt. Zu gravierenden Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Sachschaden wird mit mehr als 25 000 Euro angegeben.

(wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort