Krefeld

Gast einer Pension mit Werkzeug niedergeschlagen

Ob es ein Tötungsversuch war, prüft die Staatsanwaltschaft noch. Heute sollen ein 29-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei hatte sie gestern in einer Krefelder Pension festgenommen. Nach einem eskalierten Streit sollen sie einen 56-Jährigen mit einem Werkzeug niedergeschlagen haben. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. mehr

Krefeld

Unbekannte beschädigen PKW und Transporter

Mehrere Fälle von Sachbeschädigungen an Autos haben die Polizei am Wochenende beschäftigt. Im Bereich der Bloemersheimer Straße und Gripswaldstraße hat sich ein Unbekannter an vier Autos zu schaffen gemacht. Ein Zeuge hatte am Samstag um 3.30 Uhr einen Mann in einem weißen T-Shirt beobachtet, wie er insgesamt vier Autos beschädigte. Wegen der Entfernung konnte er den Unbekannten nicht näher beschreiben. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. An drei Fahrzeugen wurden die Scheibenwischer beschädigt oder angebrochen und an einem Fahrzeug wurde ein Außenspiegel abgebrochen. mehr

Bilder aus Krefeld