Krefeld

Inoges-Chef geht auf einjährige Geschäftsreise

Wolfgang Hoever, Vorstandsvorsitzender der Krefelder Inoges AG, hat beim Medientreff der Krefeld Pinguine für Gesprächsstoff gesorgt. Gerüchte machten die Runde, er habe alle seine Immobilien verkauft. Das sorgte für Spekulationen. Peter Lengwenings, Sprecher der Inoges AG mit 22 unabhängig voneinander agierenden Unternehmen in NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und 1400 Mitarbeitern, informierte, "Herr Hoever hat sein Privathaus in Kliedbruch verkauft". mehr

Sektenarzt aus Krefeld

Hopp könnte laut Regierung Täter und Opfer zugleich sein

Hartmut Hopp, der frühere Sektenarzt der Colonia Dignidad ist in Chile zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Krefeld muss sich mit dem Vollstreckungsersuchen der chilenischen Justiz befassen. Die Bundestagsfraktion der Linken hatte deswegen eine Anfrage gestellt. Womöglich wurde Hopp früher selbst missbraucht.  Von Norbert Stirkenmehr

Bilder und Videos aus Krefeld