| 00.00 Uhr

Krefeld
1. Oedingsche Show-Treff mit bester Karnevalsstimmung

Krefeld: 1. Oedingsche Show-Treff mit bester Karnevalsstimmung
Gerti Schmitz (vorn, 4. v.l.) im Kreis einiger ihrer Künstler, von denen neun mit ihren Darbietungen für beste Stimmung sorgten. FOTO: Lothar Strücken
Krefeld. Rund 100 Interessenten und Künstler waren der Einladung von Gerti Schmitz ins Haus Bonnen gefolgt.

Gut 100 Künstler, Literaten und Vorstandsmitglieder von Karnevalsvereinen auch aus der weiteren Umgebung bis hin nach Köln verwandelten die Gaststätte Bonnen an der Alten Krefelder Straße in einen Karnevalssaal. Gerti Schmitz, allseits bekannt als Schmitz-Helau, hatte als Chefin der neuen Uerdinger Künstleragentur "Schmitz-Helau & Alaaf" zum 1. Oedingschen Show-Treff geladen. Dabei konnten sich Künstler vorstellen und Funktionäre sich nach möglichen Verpflichtungen für ihr Pogramm umschauen.

Neun Künstler - Solisten, Duos und Trios - präsentierten sich mit ihren Darbietungen. "Es war ganz toll; es herrschte richtig Stimmung", zeigte sich Gerti Schmitz begeistert. Die Auftretenden, die aus weitem Umkreis - vom Niederrhein, aus dem Ruhrgebiet, aus dem Bergischen sowie aus Köln und seinem Einzugsgebiet - angereist waren, hatten allesamt schon Bühnenerfahrung. Etliche von ihnen sind sogar schon im Fernsehen aufgetreten. "Die kommen hierher, weil sie an einem weiteren Auftrittsgebiet interessiert sind", erklärt die Uerdingerin, die auch sogleich zwei Verträge abschließen konnte.

Zu den Stimmungskanonen gehörten beispielsweise Büttrednerin Engel Hedwig aus Nettetal, der Essener Bauchredner Michael mit seiner wilden Hilde sowie die Musikanten des Duos "Alles paletti" aus Bergisch Gladbach, des Duos "De Knollis" und des Trios "Joker Colonia" - beide aus Köln.

Stolz vermeldet Gerti Schmitz, dass sich jetzt auch der Kölner Heiner Schwendemann (De Quetsch), die Kölner Band Palm und Die zwei Lausbuben als Gesprächsduo bei ihrer Agentur angemeldet haben. Damit vertritt die Uerdingerin nun mehr als 80 Karnevalskünstler.

Für den 2. Oedingsche Show-Treff am 20. April, 19 Uhr, im Hause Bonnen steht das Programm bereits fest. Wer es sich anhören möchte, ist bei freiem Eintritt willkommen. Die Show-Treffs finden dort auch danach alle vier Wochen montags statt. Interessierte Künstler und Funktionäre können sich bei Gerti Schmitz, Telefon 02151 1532611 oder 0174 6715491, E-Mail: schmitz-helau@freenet.de melden. Homepage: www.schmitz-helau-alaaf.de.

(lez)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: 1. Oedingsche Show-Treff mit bester Karnevalsstimmung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.