Krefeld 1500 Menschen bei Karnevalsmesse

Krefeld · Es ist die Stunde, in der sich Krefeld vergewissert, dass Karneval nicht nur ein Kostümfest ist, sondern christliche Wurzeln und einen tieferen Sinn hat: Seit 2012 gibt es die zentrale Karnevalsmesse in Krefeld - und sie erfreut sich größter Beliebtheit.

Auch gestern war die Dionysiuskirche wieder dicht gefüllt mit Menschen, als Pfarrer Heinz Herpers zur Karnevalsmesse rief. Viele waren verkleidet gekommen, Prinz René I. und Prinzessin Sabine II. mit Prinzengarde gaben dem Ganzen festliches Gepräge; kölsche Lieder wurden gesungen - und immer wieder ist es überraschend, wie sehr diese Texte in die Kirche passen. Pfarrer Herpers ließ unter anderem das neue Lied von Brings - "Wir werden frei sein, wenn wir uns lieben" - singen und ging darauf in seiner Predigt ein.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort