| 15.41 Uhr

Krefeld
16-jährige Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Auto

16-Jährige Radfahrerin von Auto erfasst
16-Jährige Radfahrerin von Auto erfasst FOTO: Lothar Strücken
Krefeld. Eine 16 Jahre alte Radfahrerin ist am Dienstag in Krefeld mit einem Auto zusammengestoßen und lebensgefährlich verletzt worden. Am Mittwoch erlag die Jugendliche im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Die Jugendliche hatte die Straße überquert, als sie mit dem Wagen eines 23-jährigen Fahrers kollidierte, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Dort erlag sie am Mittwochmittag ihren schweren Verletzungen.

Sowohl das Auto als auch das Fahrrad wurden zur Spurensicherung sichergestellt. Zur Unfallursache machte die Polizei zunächst keine Angaben.

 

(lnw)