Krefeld 17-jährige Fußgängerin an Haltestelle schwer verletzt

Krefeld · Eine 17-jährige Krefelderin ist am Freitagmittag gegen 12 Uhr auf der St.Töniser Straße in der Nähe der Gutenbergstraße Opfer eines Verkehrsunfalls geworden.

 Die schwer verletzte 17-Jährige nach dem Unfall auf der St.Töniser Straße.

Die schwer verletzte 17-Jährige nach dem Unfall auf der St.Töniser Straße.

Foto: Str�cken,Lothar

Sie befand sich auf dem südlichen Gehweg der St.Töniser Straße. Hier wollte sie die beiden in Richtung Innenstadt führenden Fahrbahnen der Straße überqueren, offenbar um die Straßenbahn zu erreichen. Auf dem rechten Fahrstreifen hatte ein Geländewagen angehalten. Durch diesen war die Sicht auf die junge Frau eingeschränkt. Bevor die 17-Jährige die in der Fahnbahnmitte liegende Haltestelle der Straßenbahn erreichte, wurde sie auf dem linken der beiden Fahrstreifen von einem Mazda erfasst. Am Steuer saß ein 53-jähriger Mann aus Tönisvorst.

Die Fußgängerin wurde schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 12.40 Uhr kam es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs an der Unfallstelle.

Nur etwa vierzig Minuten vor diesem Unfall war in der nahen St.-Anton-Straße eine Frau auf regennasser Straße mit ihrem Auto in eine Gruppe Schulkinder gerutscht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort