Krefeld 17-Jährige in der Straßenbahn sexuell belästigt

Krefeld · Eine 17-Jährige ist am Donnerstag in der Straßenbahn von einem Mann belästigt worden. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Wie die Behörde gestern mitteilte, war die junge Frau gegen 17.40 Uhr mit der Straßenbahn der Linie 044 in Richtung Linn unterwegs, als sich ein Unbekannter neben sie setzte.

Als der Mann begann, sie in sexueller Absicht anzufassen, stand die junge Frau auf und setzte sich auf einen anderen Platz. Sie verließ die Bahn am Danziger Platz und flüchtete in einen Supermarkt.

Der Mann folgte ihr und beobachtete sie aus einem Gebüsch heraus. Die 17-Jährige suchte Hilfe in einer Apotheke und informierte die Polizei, die den Täter vorläufig festnehmen konnte. Es handelt sich um einen 26-jährigen Zuwanderer, der vor 18 Monaten nach Deutschland eingereist ist. Er lebt seit vergangenem Jahr in Krefeld. Die Ermittlungen dauern an. Mangels Haftgründen wurde der Mann gesten entlassen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort