Krefeld 18-Jähriger hebelt nachts Gullideckel aus

Krefeld · In der Nacht zu Dienstag haben zwei Männer einen Gullideckel gegen ein Haltestellenhaus an der Grotenburgstraße geworfen. Die Polizei konnte einen der Täter fassen.

Wie die Behörde mitteilte, meldete ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes um 1.30 Uhr, dass zwei Männer einen Gullideckel gegen die Glasscheibe eines Haltestellenhauses geworfen hatten. Anschließend flüchteten sie über die Uerdinger Straße in Richtung Bockumer Platz.

Die Beamten leiteten eine Fahndung ein und konnten einen Beteiligten im Schönhausenpark stellen. Es handelt sich um einen 18-jährigen Krefelder. Der zweite Tatverdächtige ist weiterhin flüchtig, er trug ein weißes T-Shirt. Nach Aussage der Einsatzkräfte wurde die Scheibe der Haltestelle nicht beschädigt. Den Gullideckel hatten die beiden in unmittelbarer Nähe ausgehebelt und damit auch eine Gefahrenstelle für Verkehrsteilnehmer geschaffen.

Die Polizei weist darauf hin, dass eine solche Tat keine Bagatelle, sondern eine Straftat sei. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Die Kripo sucht nun weitere Zeugen: Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort