Krefeld 2000 Besucher beim Bayer Sportpark-Sommerfest

Krefeld · Rund 2000 Besucher haben beim Sportpark-Sommerfest die Gelegenheit genutzt, das Sportangebot des SC Bayer Uerdingen kennenzulernen. Kanu-Trockenübungen, Würfe aufs Handballtor oder den Basketballkorb, Rückschlagsportarten, Leichtathletikwettbewerbe, Karatetraining oder der Geschicklichkeitstest der Kindersportakademie: die Besucher, Kinder und Erwachsene, probierten aus und hatten eine Menge Spaß.

 Sportarten ausprobieren oder einfach nur spielen und Spaß haben: Die Besucher des Sommerfests verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag.

Sportarten ausprobieren oder einfach nur spielen und Spaß haben: Die Besucher des Sommerfests verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag.

Foto: SCB

"Dass die Besucherzahlen trotz größerer Konkurrenzveranstaltungen unverändert hoch waren, spricht für die hohe Akzeptanz und mittlerweile Tradition der Veranstaltung", meint Jens Sattler, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit. "Der SC Bayer 05 Uerdingen hat es wieder geschafft, ein gelungenes Fest für die Familie zu präsentieren."

Sehr großen Zuspruch fanden die Aufführungen der Tanzabteilung und das Fitnessworkout des Fitnessclubs "timeout". Höhepunkt zum Ende des Sommerfests war ein Auftritt der Little und Luminos Dolphins Cheerleader, die mit ihrem akrobatischen Können begeisterten. Für die kleinen Besucher gab es zudem Schmink- und Malangebote und diverse Spielmöglichkeiten.

Das Vereinsfest wurde diesmal konzentriert im Leichtathletik-Stadion durchgeführt, Besucher und Organisatoren nahmen die Neuerung als positiv wahr, ebenso wie die Ausweitung des Sommerfests um eine Stunde auf die Zeit von 13 bis 17 Uhr. J

Jörg Heydel, geschäftsführender Vorstand des Vereins, lobte die Helfer: "Mein Dank geht an alle, die ehrenamtlich tätig waren. Sie verleihen dem Fest erst den besonderen Vereinsgeist und zeigen, wie lebendig unser Verein ist."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort