Krefeld 22-jähriger Krefelder stirbt nach Unfall

Krefeld · Ein 22-jähriger Mann aus Krefeld ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Radfahrer wurde vermutlich von einem LKW-Fahrer übersehen und tödlich verletzt. Die Unfallaufnahme durch die Polizei läuft noch.

Tödlicher Unfall eines 22-jährigen Radfahrers
6 Bilder

Tödlicher Unfall eines 22-jährigen Radfahrers

6 Bilder

Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polzei war der 22-jährige Mann aus Krefeld mit seinem Fahrrad auf der Neue Ritterstraße in Richtung zur Kreuzung Dießemer Bruch unterwegs. Ebenfalls auf der Straße fuhr ein 54-jähriger Mann aus Erkrath in seinem LKW. Dieser bog laut Polizei an der Kreuzung rechts in die Straße Dießemer Bruch ein und übersah dabei nach bisherigem Erkenntnisstand den 22-jährigen Radfahrer, der seinen Weg geradeaus fortsetzen wollte. Der 22-Jährige stürzte und geriet unter den Lkw.

Der Krefelder wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch auf dem Weg in ein Krankenhaus verstarb. Der LKW-Fahrer wird derzeit betreut und in einem Krankenhaus notärztlich behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der komplette Kreuzungsbereich gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs setzte die Krefelder Polizei auch einen Hubschrauber ein. Aus der Luft sollen Aufnahmen von der Kreuzung erstellt werden, die weitere Erkenntnisse zum Unfall liefern sollen.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-634-0 zu melden.

(ape/ila/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort