Krefeld 24-Jähriger ertrank nach Disco-Besuch im Nierskanal

Krefeld · Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Der junge Mann, der am Mittwoch bei Geldern tot im Nierskanal gefunden wurde, ist tatsächlich der seit Ende Februar vermisste 24-Jährige aus Krefeld. Er hatte seinen Wohnsitz in Krefeld, seine Familie lebt in Geldern.

Das vorläufige Ergebnis der Obduktion liegt vor; demnach ist der Mann ertrunken. "Es gibt an dem Leichnam keine äußeren Anzeichen für Gewalteinwirkung", erklärt ein Polizeisprecher. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Vermisste in der Nacht zum 28. Februar auf dem Rückweg von seinem Besuch in der Diskothek E-dry in den Nierskanal stürzte und so ums Leben kam. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 24-Jährige womöglich betrunken. Eine Blutprobe soll dies nun klären. Vom Zustand des Leichnams her sei außerdem davon auszugehen, dass er tatsächlich seit der Nacht zum 28. Februar in dem kalten Wasser gelegen hat, heißt es. Dass der Körper erst jetzt gefunden wurde, ist nach Ansicht der Polizei leicht erklärlich. Ein ertrunkener Mensch sinkt zunächst zum Grund eines Gewässers und taucht erst später wieder auf; je kälter es ist, desto langsamer geht diese Entwicklung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort