Polizeieinsatz in Tönisvorst 24-Jähriger springt auf fahrendes Auto

Tönisvorst · Ein 24 Jahre alter Mann ist in Tönisvorst auf die Motorhaube eines fahrenden VW Touran gesprungen. Er trat die Windschutzscheibe ein. Der Fahrer des VW musste vom Opferschutz betreut werden.

Der 24-Jährige ist am Donnerstag gegen 14:50 Uhr mit seinem Auto von der Hückelsmaystraße in Tönisvorst abgekommen und auf einem Feld zum Stehen gekommen. Der Mann verließ sein Auto, rannte zurück auf die Straße und sprang auf die Motorhaube eines fahrenden VW Touran. Er trat mehrfach auf die Windschutzscheibe ein, bis diese zu Bruch ging. Der Fahrer des VW Touran, ein 39-jähriger Mann aus Willich, versuchte den Mann durch mehrere Fahrmanöver auf der Plückertzstraße von seinem Auto "abzuwerfen".

Zwischenzeitlich war die Polizei informiert worden. Die Beamten beruhigten die Situation. Die Gründe für das Handeln des 24-Jährigen dürften im persönlich gesundheitlichen Bereich liegen. Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Der Fahrer des Touran wird vom polizeilichen Opferschutz betreut.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort