Krefeld 29.2. - besonderer Geburtstag für Mia

Krefeld · In Zukunft haben Mia und ihre Eltern die Wahl: Feiern sie am 28. Februar oder am 1. März? Denn einen "richtigen" Geburtstag hat sie nur alle vier Jahre: Mia Schöner (55 Zentimeter, 4000 Gramm) wurde am gestrigen Montag, 29. Februar, im Helios-Klinikum Krefeld geboren. Um 6.25 Uhr war sie auch gleich die Erste, die am Schalttag im Klinikum zur Welt kam. "Mit diesem Datum hätten wir nun wirklich nicht gerechnet", sagt Mutter Elena Schöner (26) lachend. "Eigentlich sollte sie schon am 25. Februar kommen, der 29. war eine echte Überraschung."

 Die keine Mia hat künftig nur alle vier Jahre "richtig" Geburtstag: "Mit diesem Datum hätten wir nun wirklich nicht gerechnet", so Mutter Elena Schöner.

Die keine Mia hat künftig nur alle vier Jahre "richtig" Geburtstag: "Mit diesem Datum hätten wir nun wirklich nicht gerechnet", so Mutter Elena Schöner.

Foto: Helios

Den speziellen Geburtstermin finden die Eltern Elena und Rolf, die nun die zweite Tochter bekommen haben, eher positiv. "Es ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes", so die stolze Mama. Geschenke gibt es in Zukunft natürlich trotzdem jedes Jahr. "Das Datum dafür überlegen wir uns noch."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort