Krefeld 300.000 Liter Bier aus Lagerhalle gestohlen

Krefeld · Der große Durst vor dem WM-Finale: Aus einer Lagerhalle in Krefeld haben Unbekannte 300.000 Liter Bier gestohlen.

Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 10. Juli, 17 Uhr, bis zum 14. Juli, 12 Uhr, aus einer Lagerhalle auf der Westpreußenstraße diverse Bierpaletten in einer Menge von etwa zehn Lastzügen. Sie hebelten ein Gartentor auf und gelangten so auf die Rückseite des Gebäudes. Dort versuchten sie zunächst eine Tür aufzuhebeln. Als dies misslang, hebelten sie die Eingangstür des Gebäudes auf und gelangten so in das Objekt.

Durch einen Bürotrakt gelangten sie in die Lagerhalle. Von dort transportierten die Täter diverse Bierpaletten in einer Menge von etwa zehn Lastzügen ab. Weitere Bierpaletten wurden für einen möglichen erneuten Abtransport bereit gestellt. Zeugen beobachteten, dass auf dem Gelände Zugmaschinen mit Aufliegern beladen wurden und sich dann entfernten. In kurzen Zeiträumen kamen sie wieder zurück zur Lagerhalle und wurden erneut beladen.

Weitere Zeugen gaben an, diese Lkw auf der A 40 in Fahrtrichtung Duisburg gesehen zu haben. Es wird vermutet, dass die Lkw in Duisburg entladen wurden und dann wieder zurück zur Westpreußenstraße fuhren. Die Polizei Krefeld sucht weitere Zeugen. Wem ist eine größere Menge Bier aufgefallen? Wer kann Angaben über eine eventuelle Lagerung machen? Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort