Krefeld 34-Jähriger zielt mit Softair-Waffe auf Passanten

Krefeld · Die Polizei hat am Montagabend einen betrunkenen Mann am Ostwall in Gewahrsam genommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat das aggressive Verhalten gleich zu zwei Einsätzen geführt. Gegen 16.45 Uhr zielte der 34-Jährige auf der Alte Linner Straße mit einer Softair-Pistole auf Passanten. Verletzt wurde niemand.

Einsatzkräfte stellten die Druckluftwaffe sicher und erteilten einen Platzverweis. Am Abend wurde die Polizei gegen 19.30 Uhr erneut gerufen. Dieses Mal hatte der Mann am Ostwall versucht, mit einer Eisenstange die Straßenbahnen an der Weiterfahrt zu hindern und nach Passanten getreten. Auch hier wurde niemand verletzt. Der alkoholisierte Täter wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort