Krefeld 35 Krefelder starben an ihrer Alkoholsucht

Krefeld · Von 41 Krefelder Drogentoten im Jahr 2013 starben 35 an Alkoholmissbrauch (85,4 Prozent), sechs Menschen ließen ihr Leben wegen des Konsums von psychotropen Substanzen wie Psychopharmaka, Halluzinogene oder Betäubungsmitteln, erklärte Michael Lobscheid von der IKK classic gestern.

"Auch wenn es natürlich erfreulich ist, dass immer weniger Menschen am Drogenmissbrauch sterben, der Alkoholkonsum ist immer noch deutlich zu hoch, und es könnten viele Tote verhindert werden", sagt Lobscheid. Laut Weltgesundheitsorganisation wird in Deutschland deutlich mehr getrunken als im Rest der Welt. Jeder Deutsche im Alter von über 15 Jahren konsumiert jährlich im Schnitt 11,8 Liter reinen Alkohol.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort