Krefeld 41-jähriger Mann mit Messer schwer verletzt

Krefeld · Auf einem Parkplatz in Fischeln zog am Montagabend ein Dortmunder ein Messer und verletzte einen 41-Jährigen lebensgefährlich. Der Täter konnte später in Willich gefasst werden.

Am Montag kam es gegen 17.30 Uhr zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Auf einem Parkplatz in Krefeld-Fischeln gerieten die beiden zunächst in einen Streit, bei dem ein 29-jährige Dortmunder ein Messer zog und seinen 41-jährigen Kontrahenten aus Hattingen lebensgefährlich verletzte.

Der Mann befindet sich nach einer Notoperation im Krankenhaus. Es besteht weiterhin Lebensgefahr. Der Täter wurde wenig später in Willich festgenommen.Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und dem Motiv dauern an.

Der Täter wird am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Amtsgericht Krefeld zur Entscheidung über eine Untersuchungshaft vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort