Krefeld 4400 Euro für den Schriftzug am Rheindeich

Krefeld · Bei einer Gegenstimme der Linken beschloss die Bezirksvertretung (BZV) Uerdingen, von den bezirksbezogenen Mitteln in Höhe von 5120 Euro rund 4400 Euro für die Beschriftung des Rheindeichs mit dem Schriftzug "Uerdingen am Rhein - Stadt Krefeld" zu verwenden. Zum Thema "Gestaltung des Rheindeichs" beginnt am 18. November, um 18 Uhr eine gesonderte öffentliche Sitzung im "Klöske". Einstimmig wurde beschlossen, den Rest von 720 Euro dem Bürgerverein Gellep-Stratum für eine Beleuchtungseinrichtung der dortigen Römer-Figuren zukommen zu lassen.

- In der nächsten Sitzung beabsichtigen die Bezirksvertreter, dem Rat zu empfehlen, das Gebäude der Bücherei am Marktplatz bei Regen für die Montagslesungen des Arbeitskreises für den Erhalt der Bücherei freizugeben, wenn bis dahin Fragen bezüglich Kosten, Brandschutz und Versicherungsschutz geklärt sind. Für die Verwaltung erklärte Dirk Czymai, seit Dienstagnachmittag liege die Anweisung aus dem Büro des Oberbürgermeisters vor, nach der auch in öffentlichen Gebäuden für die Montagslesung geworben werden dürfe.

- Die Verkehrskommission soll sich mit dem Antrag der Grünen befassen, die Übergänge auf der Mündelheimer Straße an den Ecken Franz-Stollwerk- und Joseph-Görres-Straße mit Zebrasteifen zu versehen.

(lez)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort