Krefeld 46-Jähriger baut Marihuana im Kleingarten an

Krefeld · Ein 46-jähriger Krefelder hat eine Parzelle in einem Kleingartenverein an der Lange Straße in Uerdingen zum Anbau von Marihuana-Pflanzen genutzt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, nahmen Nachbarn der Parzelle am Freitag um 14.30 Uhr Marihuana-Geruch und Geräusche eines Entlüfters aus der Gartenlaube wahr und informierten die Polizei. In zwei Gartenhäusern stellten die Beamten insgesamt 22 ausgewachsene Marihuana-Pflanzen sicher. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere 50 Marihuana-Pflanzen, die sich in der Anzucht befanden. Der 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Von dort wurde der Kleingärtner unter Auflagen entlassen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort