Krankenhaus in Krefeld 65-Jähriger setzt Krankenbett in Notaufnahme in Brand

Krefeld · Ein 65 Jahre alter Patient hat in der Notaufnahme des Krankenhaus Maria Hilf in Krefeld ein Bett in Brand gesetzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr konnte schnell löschen.

Feuer in Krefeld: 66-jähriger Mann setzt Krankenbett in Brand
6 Bilder

Mann setzt Krankenbett in Krefeld in Brand

6 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, hatte der betrunkene Mann in einem Geschäft in Krefeld randaliert. Er wurde dann am Dienstagabend in ein Zimmer der Notaufnahme gebracht, wo er in einem unbeobachteten Moment mit einem Feuerzeug hantierte. Dabei verursachte er das Feuer.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Zwölf andere Patienten mussten untersucht werden, blieben aber nach Erkenntnissen der Polizei unverletzt. Der 65-Jährige wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Anmerkung der Redaktion: In einer alten Version dieses Berichtes hatte es geheißen, der Mann sei 66 Jahre alt. Diese Information war falsch, der Mann ist 65 Jahre alt.

(siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort