Krefeld 71-Jähriger fährt ungebremst auf Bus auf

Krefeld · Am Mittwoch ist ein 71 Jahre alter Mann aus Krefeld schwer verletzt worden, als er mit seinem Wagen ungebremst auf einen stehenden Linienbus auffuhr. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann gegen 17.50 Uhr aus noch unklarer Ursache ungebremst auf einen auf der Ritterstraße haltenden Linienbus auf.

Der 71-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 51-jährige Krefelder Fahrer des Busses hatte an der Haltestelle auf weitere Fahrgäste der Straßenbahn gewartet und den Bus abgestellt. Es befanden sich zur Unfallzeit bereits einzelne Fahrgäste im Bus, verletzt wurde hier nach ersten Erkenntnissen aber niemand.

Die Polizei vermutet, dass der Mann von der Sonne geblendet wurde und deshalb den Bus nicht gesehen habe. Zur Unfallzeit stand die Sonne tief.

An dem Wagen des Mannes und an dem Bus entstand Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Ritterstraße an der Unfallstelle teilweise gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort