Krefeld 85-Jährige von drei Tätern überfallen und gefesselt

Krefeld · Ein 85-jährige Frau ist in der Nacht zu Montag in ihrem Haus an der Kimplerstraße in Krefeld-Fischeln von drei Tätern überfallen und gefesselt worden. Dabei erlitt sie Verletzungen im Gesicht. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

 Mitarbeiter der Spurensicherung ermitteln am Tatort.

Mitarbeiter der Spurensicherung ermitteln am Tatort.

Foto: samla.de

Gegen 2.30 Uhr brachen die Männer das Kellerfenster auf und gelangten so ins Haus. Hier begaben sich die Maskierten in das Schlafzimmer der 85-Jährigen, die alleine in dem Haus lebt. Mit einem osteuropäischen Akzent forderten die Räuber die Schlüssel des Safes. Während ein Mann die Geschädigte festhielt und mit Tüchern fesselte, durchwühlten die beiden Mittäter das Zimmer. Dabei fanden sie auch ein Schlüsselbund mit dem Schlüssel zum Safe. Nach dem Öffnen des Safes nahmen sie Bargeld und Schmuck an sich und flüchteten.

Die 85-Jährige konnte sich nach kurzer Zeit selbst befreien und alarmierte die Polizei. Die Frau wurde bei dem Überfall im Gesicht verletzt, als die Täter ihren Kopf zum Fesseln in ein Kissen drückten. Sie wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen, Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.

Das Haus wurde durch die Polizei umfangreich auf Spuren untersucht. Die Auswertungen und Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Von den drei Tätern liegt die folgende Beschreibung vor: alle Männer waren etwa 170 bis 180 cm groß. Ein Mann war auffallend schmächtig und wirkte eher wie ein Jugendlicher. Alle waren dunkel bis schwarz gekleidet. Sie trugen Handschuhe und schwarze Masken mit Augenschlitzen.

Die Polizei ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Meldungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden erbeten unter Tel.: 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort