Krefeld Adler Königshof: Goldene Ehrennadel für Thomas Wirtz

Krefeld · Für seine Verdienste um den Handball hat der Vorsitzende der DJK Adler Königshof, Hans Krüppel, jetzt Thomas Wirtz mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. 2003 übernahm Wirtz zunächst das Amt des Vorsitzenden im Förderverein. 2004 trat er als sportlicher Leiter und 2. Vorsitzender in den Hauptverein ein. Er war der Motor, der die Mannschaft weiter vorantrieb. Wirtz wirkte in vielen Feldern, er spielte noch selbst in der 4.

 Thomas Wirtz

Thomas Wirtz

Foto: DJK

Mannschaft, agierte als Schiedsrichter, suchte Sponsoren und kümmerte sich um viele der kleinen und großen Probleme die in einem Verein auftreten können. Als Adler nach dem 1. Jahr die 3. Liga verlassen musste, fand er mit Hubertus Grunow den Weg, den Handball in Königshof in der 3. Liga zu halten. Mit den Vorständen von Adler und Bayer Uerdingen schuf er die Handballspielgemeinschaft (HSG) Krefeld, deren Manager er heute noch ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort