Krefeld Affenhitze! Zoo spendiert den Orang Utans Eis

Krefeld · Die Zootiere in Krefeld haben ein Geheimrezept gegen die Hitze: Dösen! Für die Bewohner des Affentropenhauses bietet der Zoo aber noch einen besonderen Service: Die Orang Utans, Schimpansen und Gorillas erhalten Eis - die Abkühlung besteht aus Multivitaminsaft und Früchten, der in Trinkbechern zu "Eis am Stiel" eingefroren wurde.

Krefeld: Affenhitze! Zoo spendiert den Orang Utans Eis
Foto: zoo

Bei den Elefanten und Nashörnern sorgen Sprinkleranlagen und Schlammsuhlen für Abkühlung. Die Humboldt-Pinguine wiederum laufen zur Hochform auf und planschen in ihrem Wasserbecken. Zoosprecherin Petra Schwinn sagt: "Ein großer Vorteil des Zoos ist außerdem unser alter Baumbestand. Viele Anlagen bieten schon von Natur aus Schattenplätze unter Bäumen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort