| 00.00 Uhr

Krefeld
Affenhitze! Zoo spendiert den Orang Utans Eis

Krefeld: Affenhitze! Zoo spendiert den Orang Utans Eis
FOTO: zoo
Krefeld. Die Zootiere in Krefeld haben ein Geheimrezept gegen die Hitze: Dösen! Für die Bewohner des Affentropenhauses bietet der Zoo aber noch einen besonderen Service: Die Orang Utans, Schimpansen und Gorillas erhalten Eis - die Abkühlung besteht aus Multivitaminsaft und Früchten, der in Trinkbechern zu "Eis am Stiel" eingefroren wurde.

Bei den Elefanten und Nashörnern sorgen Sprinkleranlagen und Schlammsuhlen für Abkühlung. Die Humboldt-Pinguine wiederum laufen zur Hochform auf und planschen in ihrem Wasserbecken. Zoosprecherin Petra Schwinn sagt: "Ein großer Vorteil des Zoos ist außerdem unser alter Baumbestand. Viele Anlagen bieten schon von Natur aus Schattenplätze unter Bäumen."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Affenhitze! Zoo spendiert den Orang Utans Eis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.