Krefeld Agentur für Arbeit lädt zum Info-Tag Deutsche Post

Krefeld · Wen schon immer fasziniert hat, wie Post von überall her in den Briefkästen am Haus landet, für diejenigen ist eine Ausbildung bei der Deutschen Post DHL wie gemacht. In einer Infoveranstaltung im Berufsinformationszentrum BiZ in der Agentur für Arbeit Krefeld ander Philadelphiastraße 2 informiert Axel Wiebus (Deutsche Post DHL Group Duisburg) am morgigen Donnerstag, ab 16 Uhr über die Ausbildungsmöglichkeiten des Unternehmens. Es ist nicht nur Nummer eins in Deutschland, sondern auch mit einer Fahrzeugflotte von über 62.000 Autos und 250 Flugzeugen, das weltweit führende Logistik- und Postunternehmen.

Als Auszubildende bei der Deutschen Post DHL ist man direkt ein Teil der fast 489.000 Mitarbeiter, die sich täglich um Briefe und Postsendungen aller Art kümmern. Schon seit dem 15. Jahrhundert gibt es Versionen einer öffentlichen Post. Mit der Privatisierung im Jahre 1995 ging es mit dem wirtschaftlichen Erfolg so richtig los. Um fit zu sein für die modernen Dienstleistungen, bietet die Deutsche Post DHL Group 20 Berufsausbildungen und 20 Duale Studiengänge an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort